Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen

Hier werden Vorträge, Exkursionen und Seminare angeboten, die sich nicht in erster Linie an Fachleute richten, sondern an interessierte Laien/Laiinnen. Dabei geht es immer um Wege, wie wir neue Zugänge zur Pflanzenwelt finden können. Denn die Pflanzenwelt ist ja leider heutzutage ein blinder Fleck in unserem Bewusstsein; wir wissen oft gar nicht mehr, dass die Pflanzen unsere wichtigste Lebensgrundlage sind, ohne die gar nichts geht.

Die verschiedenen Angebote sind denn auch ganzheitlich orientiert, wobei die goetheanistisch-naturwissenschaftliche Forschungsrichtung eine zentrale Rolle spielt. Denn „mit den Augen von Goethe“ lassen sich die Lebens-Phänomene – einschließlich die der Pflanzenwelt – auf eine Art neu erschließen, die anders ist als die zurzeit herrschenden naturwissenschaftlichen Denkmuster.

Wir freuen uns auf die folgenden Veranstaltungen. Alle relevanten Informationen (inkl. Anmeldeformulare) finden Sie unter dem entsprechenden Link.